facebook
googlePlus
twitter
pinterest
youtube

Hochzeitsmandeln Weiss

Art.Nr.:
1
Lieferzeit:
ca. 2-4 Tage ca. 2-4 Tage
Gewicht:
100 g
250g ( +CHF 3,90 CHF )
500 g ( +CHF 10,15 CHF )
750 g ( +CHF 16,20 CHF )
1000 g ( +CHF 21,30 CHF )

Hochzeitsmandeln weiss

Mandeln mit einem Zuckerguss überzogen.

Pro 100g ca. 25 Zuckermandeln

Wir haben hohe Ansprüche an die Qualität unserer Ware – deshalb berücksichtigen wir nur die besten Anbieter. 

Unsere Hochzeitsmandeln stammen aus Italien. Nur frische Mandeln werden mit Zucker überzogen, was man/frau auch schmeckt. 

Immer mehr Schweizer finden Gefallen daran, ihren Hochzeitsgästen ein Geschenk zum Abschied mitzugeben. Was sich in unserem Land zu einem neuen Trend entwickelt, ist ein alter Brauch: In der Antike galt die Mandel aufgrund ihres geschützten Kerns als Symbol der Schwangerschaft und der Fruchtbarkeit - sie wurde meist zu Geburten und Hochzeiten verschenkt. Mit der Erfindung des Rohrzuckers wurden die Mandeln veredelt und waren besonders beim französischen Adel beliebt. Der Sonnenkönig Ludwig XIV machte einen regelrechten Kult aus der Steinfrucht. Er verschenkte sie anlässlich von königlichen Hochzeiten und Taufen in Kisten aus Gold, Silber oder Kristall.

Die Tradition der Hochzeitsmandeln verbreitete sich schnell unter dem armen Volk. Aus erfinderischer Not schnitten sie nach der Hochzeit kleine Stücke aus dem Tüll des Brautkleides heraus und wickelten die Mandeln darin ein.

Unsere Mandeln stammen von der Firma Buratti Confetti www.buratticonfetti.com

Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:

Hochzeitsmandeln Rosa

Hochzeitsmandeln Rosa

ab CHF 2,60 CHF
Karamell Kugeln

Karamell Kugeln

CHF 0,15 CHF
Gefriergetrocknete Bananen

Gefriergetrocknete Bananen

CHF 3,70 CHF
Erdbeeren

Erdbeeren

CHF 5,90 CHF
m&m`s Mint

m&m`s Mint

ab CHF 2,20 CHF

Newsletter

Der Newsletter liefert Aktionen, Neue Artikel, Angebote, Tipps und Infos. Das Abo kann jederzeit durch Austragen der E-Mail-Adresse beendet werden.